Deutscher Fassadenpreis 2010

Unsere Teilnahme am Wettbewerb "Deutscher Fassadenpreis 2010" wurde mit dem 2.Platz im Bereich Stilfassaden belohnt. Wir sind stolz, das unsere handwerkliche Leistung in diesem Wettbewerb prämiert wurde.

2.Platz Historische Stilfassaden Malerfachbetrieb Helmut Six

 

 

 

 

 

Deutscher Fassadenpreis 2010:

          Helmut Six Malerfachbetrieb mit 2. Preis ausgezeichnet

 

Die Firma Helmut Six Malerfachbetrieb aus Kreuztal gewann einen begehrten „Fassaden-Oskar" beim Deutschen Fassadenpreis 2010, dem angesehenen Wettbewerb um die gelungensten farbigen Gestaltungen der äußeren Gebäudesichtfläche. Der 2. Preis in der Kategorie Historische Gebäude und Stilfassaden prämierte die Arbeiten an einer Villa in Siegen.

 

Münster, 22. September 2010. Auf Gut Havichhorst wurde der rote Teppich für die 14 Preisträger ausgerollt, deren eingereichte Objekte beim Deutschen Fassadenpreis 2010 unter mehreren hundert Teilnehmern prämiert worden waren. Unter den Gewinnern des von der Firma Brillux ausgelobten Wettbewerbs war auch die Firma Helmut Six Malerfachbetrieb aus Kreuztal. Der Deutsche Fassadenpreis 2010 zeichnete mit der neuen Rekordsumme von 19.150 Euro Preisgeld beispielhafte Fassadengestaltungen in fünf Objektkategorien aus, die in sich und im Kontext ihrer Umgebung stimmig und erstklassig umgesetzt sind.

 

Prof. Jürgen Werner Braun aus Stuttgart, Vorsitzender der Jury, und Michael Thompson, Geschäftsführer der Firma Brillux, ehrten die Preisträger, die aus ganz Deutschland und Österreich angereist waren. Insgesamt prämierte der Wettbewerb die verantwortlichen Planer, ausführenden Handwerker und Bauherren in fünf Objektkategorien mit fünf 1. Preisen, drei 2. Preisen, drei 3. Preisen und ebenfalls drei Anerkennungen.

 

In der Kategorie Historische Gebäude und Stilfassaden gehörte die Gestaltung eines 1907 erbauten Gebäudes in Siegen zu den besten. Mit dem 2. Preis belohnte die Jury hier einen gelungen Brückenschlag zwischen Alt und Neu. Die Stilfassade erhielt gemäß Kundenwunsch mit viel Liebe zum Detail ein modernes Erscheinungsbild und nimmt dabei sogar deutlicher als zuvor Bezug zu ihrer Baugeschichte. Denn vor der aktuellen Sanierung fehlten die gemalten Umrahmungen von Fenster- und Portalgewänden. Diese Faschen wurden in Weiß neu ausgebildet. Ins Hier und Heute wurde die Fassade durch ihre ungewöhnliche Leitfarbe versetzt. Der reizvolle Graufarbton (RAL 7015) für die Fassadenflächen setzt sich edel ab von den ebenfalls weiß gestrichenen Dachuntersichten, den in Weiß konsequent akzentuierten Schmuck- und Dekorelementen und den Bossennuten im Sockelbereich. Die Jury lobte die sehr gelungene Aussagekraft der Stilfassade, die mit zurückhaltendem, aber durchdachtem Farbeinsatz gelang. Prämiert wurde die Firma Helmut Six Malerfachbetrieb aus Kreuztal, die die aufwendigen Arbeiten präzise umgesetzt hat.

 

Mit der Firma Helmut Six Malerfachbetrieb konnte sich der Bauherr auf einen Handwerkspartner mit viel Gespür für Farbe und hohem technischen Können im Sanierungsbereich verlassen. Malermeister Helmut Six hat ein Team aus acht Fachkräften zur Verfügung, das so kreativ wie fundiert im ganzen Malerspektrum arbeitet. Gerade bei Fassadengestaltungen legt der Fachbetrieb z. B. viel Wert auf technische Untergrundprüfung, um der abschließenden Beschichtung lange Haltbarkeit zu verleihen.

 

 

Bild Preisverleihung auf den Link klicken !

Preisverleihung hier klicken !
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Malermeister Six

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.

Sie haben Fragen?

Maler- und Lackierermeister

Helmut Six

Siegener Straße 89

 

57223 Kreuztal-Buschhütten

 

Telefon: 02732 6950

Telefax: 02732-791733

email: six.helmut@t-online.de

Handy: 0160-93894772

 

Aktuelles

Bei uns erhalten Sie kostenlose

Angebote. Wir verarbeiten Qualitäts-

produkte der Firmen:

 

Brillux GmbH

K&G Farben und Putze

Firma Engel und Jung

Mega e.G. Farben Siegen

Baustoffhandel Göbel

Baustoffhandel Hoffmann

Bodenbeläge Schneck GmbH

 

Wir arbeiten mit zuverlässigen

Partnerunternehmen zusammen:

 

Gerüstbau Düperthal GmbH

Dachdeckerbetrieb Fricke-Klein GmbH

Hiebler Fußbodenverlegung

Werbetechnik Nüschen

Laukel Containerdienst

Sieg-Treuhand Steuerberater

Sparkasse Siegen

Volksbank im Siegerland e.G.

ezet Zimmermann Berufskleidung Siegen

VAG Autohaus Schneider Siegen

Toyota Autohaus Keller Kreuztal

Dieter Schnell Gebäudetrock-

nung Siegen

Trockenbau Frank Wolter Siegen

Schreinerei Klaus Reuter Buschhütten

Arbeitsbühnen  Bunzel Siegen

Fliesendesign/Raumdesign Klur Netphen

 

 

 

Neuer Internetauftritt online

Wir aktuallisieren unseren Internetauftritt

wöchentlich. Für konstruktive Verbesserungs-

vorschläge sind wir Ihnen sehr dankbar.